VITALPRAKTIK®

VITALPRAKTIK® und Lebensberatung nach Francis E. Vuille

Diese Therapieform wurde 1984 von Francis Eugène Vuille erarbeitet, 1995 mit der Schutzmarke 418587 VITALPRAKTIK® eingetragen und am 27.12.2004 um 10 Jahre verlängert.

VITALPRAKTIK® setzt sich zusammen aus:

Vital bedeutet: lebenskräftig; lebenswichtig; frisch; munter.
Praktik bedeutet: Art der Ausübung von etwas; Handhabung; Verfahrensweise.

Die VITALPRAKTIK® nach Francis E. Vuille erfasst und behandelt immer den Menschen in seiner Ganzheit. Für ihn/sie ist jedes Leiden eine Disharmoni zwischen Körper, Geist und Seele.

Die Körperarbeit umfasst das Durchbewegen vom Rumpf und der oberen und unteren freien Extremitäten. Muskelverspannungen und Energieblockaden werden durch Energieausgleichstechniken gelöst.

Im Gespräch hilft der/die VitalpraktikerIn, dem Menschen, sich seine Lebenssituation bewusst zu machen, und neue Lösungen zu erarbeiten. Er/sie betrachtet die Leiden des Körpers als Spiegel seines So Sein, und versucht durch die Kraft der Nächstenliebe Körper, Geist und Seele wieder in Harmonie zu bringen.

VITALPRAKTIK® ist die Lehre von einem gesunden und unbeschwerten Leben und beruht auf der Lehre der Selbstheilung.

Der/die VitalpraktikerIn ist ein mit der Natur eng verbundener Mensch. Er/sie hilft dem gestressten Menschen den Weg zu allen natürlichen Widerstandskräften wieder zu finden.

So schafft die VITALPRAKTIK® Bedingungen, die zwar durch die Natur gegeben sind, aber in unserer hektischen Zeit beim Menschen ins Unbewusste geraten sind.

Link zu www.vitalpraktik.ch

Infos zur Schwangerschaftstherapie